Hollywood Action – made in Switzerland

APRIL 23. 2017, BAAR: Hollywood Fight Workshop mit Cynthia Rothrock und Eric Kovaleski
2017-04 Hollywood000
Hollywood – die Weltmetropole der Filmmacherkunst. Das ist immer eine Reise wert. Doch für einige nicht machbar. Und so entschieden Stephan Krellmann, Präsident der GKMAF Schweiz, und sein Team, Hollywood in die Schweiz zu holen. Und hochkaratige Instruktoren wurden eingeladen: Cynthia Rothrock und Eric Kovaleski. Rothrock, eine US-Schauspielerin begann ihre Karriere mit der Kampfkunst. Schon früh startete sie mit Tang Soo Do an der Ostküste Amerikas. Wer wusste damals, dass dieses Interesse sie zu einer vollzeit-Karriere in der Kampfkunst führen würde. Wenn Rothrock nicht auf dem Set als Schauspielerin anzutreffen ist, bereist sie gerne die Welt und teilt ihr Wissen mit Teilnehmern. Motivation und Inspiration zeichnen ihre Kurse aus. Eric Kovaleski begann mit dem Kampfkunsttraining schon mit 3 Jahren. Er ist heute der Präsident der Dachorganisation, GKMAF (Global Korean Martial Arts Federation). Eric leitet seine Schule, Master Kovaleski’s Karate USA, in den USA. Zusätzlich reisten auch die Kampfkünstler, Axel Nobbe und Bernd Höhle, aus Deutschland an. Die beiden lernte das Team in Deutschland Mitte April am Benefizanlass für Kinder besser kennen. Der gemeinsame Funke der Kampfkunst schlug auch in ihren Herzen und sie trainierten tapfer zusammen mit Jung und Alt, Erfahrenen und Anfängern die Techniken der Filmkampfkunst.
Mit der tatkräftigen Unterstützung der I believe in You Sport-Sponsoring Plattform und vielen weiteren Sponsoren, fand der Anlass am Sonntag statt. In zwei Stunden erhielten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen, wie Kampfszenen in einem Action-Film vorbereitet und gedreht werden. Dazu lernen die Teilnehmer einfache Tritte und Schläge, die filmtechnisch wirksam aussahen. Ob die Teilnehmer Anfänger oder Experten waren, Cynthia und Eric erkannten die Stärken der einzelnen Personen und gingen darauf ein. Es machte Spass, war schweiss-treibend und am Ende waren alle glücklich. Ja, wir machen Hollywood Action – made in Switzerland.

Fotos und Videos in der Fotogalerie :-) (hier klicken)

2017-04 Zugerbieter Hollywood2