Kids for Kids

2016-12-kids2kids10. DEZEMBER 2016 – BAAR

Kids for Kids: Kindermund tut Wahrheit kund… und Kinderkönnen lässt sie alle kommen! Am 10. Dezember fand in der YunSong Akademie in Baar der erste “Kids for Kids” Anlass statt. Hier zeigten die rund 20 Kung Fu und Samurai Schüler ihren Eltern, Verwandten und Freunden, was sie bei GKMAF Krellmann alles lernten.

Pünktlich um 15.00 Uhr ging die ACTION los! Mit Filmklappe startete die Vorstellung der Kinder. Jannik Reidy (Baar) und Lenard Stöckli betraten den abgedunkelten Raum mit den Leuchtschwertern. Zusammen führten synchron sie eine Form der Dae Ryeon Do Samuari Kampfkunst vor. Formen haben den Zweck, Techniken für den Kampf zu perfektionieren. Diese Bewegungen wandten die beiden Jungs dann im Kampf an. Spannend wie im Star Wars Film! In der nächsten Szene sahen wir die Jung Do Kung Fu Kämpfer, die einen Ablauf ihres Trainings vorführten. Anschliessend wurden die eintrainierten Techniken im Freikampf angewandt und die Fäuste flogen durch die Luft und die Füsse traten kontrolliert aber bestimmt zu. Darauf folgte der Auftritt der Schwertkämpfer. Mit dem Bambusschwert bewaffnet begann der Kampf in einem fiktiven Krieg. Die bereits durch den Hollywood Workshop mit den US-Schauspielern, Cynthia Rothrock und Don Wilson, instruierten Schüler zeigten dem Publikum, wie ein Kampf auf der grossen Leinwand aussehen könnte. Und dann das grosse Finale: ein Mannequin Challenge aller Anwesenden. So harrten alle in der Bewegung inne während dem die Kamera die eingefrorene Szene aufnahm. Das gibt einen tollen Film!

Die Vorstellung kam gut an und das Publikum applaudierte herzhaft. Der Schulleiter, Stephan Krellmann, war sichtlich begeistert vom Anlass und kündigte an, dass noch weitere solche Anlässe im nächsten Jahr stattfinden würden.

Mit einem breiten Lächeln bewaffnet und stolzen Angehörigen verliessen die Kung Fu und Samurai Kämpfer das Gebäude.